Vierwaldstättersee/Lago Maggiore

Mörlein Reisen
 Buchung geschlossen
 
0
Datum: 1. Mai 2017 00:00 - 5. Mai 2017 00:00

 1. Tag (01.05.2017)

Die Anreise erfolgt über die Autobahn Heilbronn hierbei durchqueren wir den Kraichgau und fahren dem Rheintal entlang bis Basel. Vorbei am Schwarzwald, dem Elsass und den Vogesen. Ab Basel geht es weiter durch das Liestal ins Moretal weiter bis Luzern, hier haben wir unser Quartier schon fast erreicht. Wir werden gegen 16.30 Uhr ankommen, sodass noch genügend Zeit ist, sich einzugewöhnen oder auszuruhen.

 

 

Unter dem Motto "jung frech, beRAUSCHend anders" begrüßt uns das 3*-Hotel Seerausch, das direkt am See liegt. Alle Zimmer sind mit Dusche/Bad, Toilette, Haarfön, Flachbild-fernseher mit internationaler Senderauswahl, Radio, kostenloses W-LAN ausgestattet

  

2. Tag (02.05.2017)

Nach unserem gemütlichen Frühstücksbuffet starten wir gegen 09.00 Uhr mit unserem Ausflug. Am Vormittag werden wir Luzern erkunden und bei gutem Wetter werden wir am Nachmittag die Königin der Berge (Rigi Kulm) mit der Zahnradbahn (nicht im Fahrpreis inkludiert, Halbtagesticket Preis: Chf: 27,20 p. Pers.) besuchen. Dort erwartet Sie eine majestätische 360° Rundsicht mit Blick aufs Schweizer Mittelland bis zum Schwarzwald, den Vogesen und den Alpenkranz von Glarner- bis Berner Alpen. Gegen 17.00 Uhr fahren wir zum Hotel zurück.

  

3. Tag (03.05.2017)

Heute stehen die Borromäischen Inseln auf dem Programm.

Gegen 08.00 Uhr starten wir durch den St.-Gotthard-Tunnel ins Tessin (südlicher Teil der Schweiz). Bei Bellinzona erreichen wir den Lago Maggiore. Wir fahren dem Seeufer entlang und gelangen so ins Piemont. Ab Stresa fahren wir mit dem Schiff zu den drei Inseln: Isola Madre, Isola Pescatori und Isola Bella!

 

 

 

 4. Tag (04.05.2017)

 Um 09.00 Uhr starten wir heute zu der weltbekannten Benediktinerabtei "Kloster Einsiedeln", dem bedeutendsten Wallfahrtsort der Schweiz. Dort haben Sie zwei Stunden Aufenthalt zur Selbsterkundung oder an einer Führung teilzunehmen.

 Datei:Kloster Einsiedeln IMG 2849.JPG

Danach fahren wir nach Brunnen an den südlichsten Teil des Sees - dem Urnersee. Dort ragen gewaltige Berge zu beiden Seiten aus dem Wasser. Das Rütli (=große Bergwiese) liegt am Westufer. Das Ostufer hingegen ist geprägt durch die Axenstrasse, an der die Tellskapelle liegt. Eine Rundfahrt per Schiff ist zu empfehlen! Am späten Nachmittag fahren wir zurück zum Hotel.

 

 5. Tag (05.05.2017)

Zu schnell verging die Zeit und es heißt schon wieder Abschied nehmen. Wir treten gegen 08.30 Uhr die Heimreise an und werden zum Rheinfall von Schaffhausen fahren. Hier haben wir einen Aufenthalt. Die weitere Rückfahrt führt uns durch die Vulkan- und Burgenlandschaft am westlichen Bodensee, der Hegau, vorbei an Singen weiter nach Stuttgart, wo uns der Neckar zeitweise begleitet. Zum Abschluss unserer Reise werden wir unterwegs noch Einkehren.

 

Leistungen:


 

    • Fahrt im modernen Reisebus

 

    • 4 x Übernachtung inklusive kaltem Frühstücksbuffet im Hotel Seerausch (www.seerausch.ch)

 

    • 4 x 3-Gang-Abendessen

 

    • Stadtführung Luzern

 

    • Borromäische Inseln (Überfahrt & Eintritt)

 

    • Kurtaxe

 


Preis pro Person im DZ                       499,00 €

EZ-Zuschlag                                         90,00 €

 

 Zusatzleistung:

 

Reiserücktrittsversicherung auf Wunsch

 

 

 

 

 

Alle Daten


  • Von 1. Mai 2017 00:00 bis 5. Mai 2017 00:00